Bruck/Mur
21.04.2012

Bezirkssabbat mit Chris Berger

Bild zum Weblog

Wenn sich alle drei Gemeinden des Bezirks einmal im Jahr zu einem besonderen Festsabbat versammeln, dann liegt immer sehr viel Segen für jeden bereit.
Am 21. April war es wieder soweit. Als Gastsprecher durften wir Chris Berger, den Schulleiter unseres Seminars Schloss Bogenhofen in Oberösterreich begrüßen.

Schon am Freitag trafen wir uns in der Adventgemeinde Leoben, um etwas über Palti zu erfahren. Naja, schnell mussten wir feststellen, dass über Palti, einem der 12 Kundschafter nicht sehr viel in der Bibel zu finden ist. Dafür umso mehr über Mose, dem Mann Gottes. Seine Berufungsgeschichte zeigte uns einmal mehr, wie Gott uns im Alltag begegnen möchte und für jeden von uns einen besonderen Auftrag hat.

Der Sabbatgottesdienst war abwechslungsreich gestaltet. Bibelgespräch, Singen, Missionsbericht und natürlich die Predigt füllten den Vormittag. Die Kinder wurden in der Zeit des Bibelgesprächs altersgerecht in drei Gruppen betreut.

Nach einer Mittagspause mit einem gemeinsamen Essen, Austausch und Spaziergang wurden wir ab 14:00 Uhr nochmals von Chris Berger mit wertvollen geistlichen Impulsen angesprochen. Mit seinen lebendigen Ansprachen und seiner Gabe, die biblischen Geschichten ins 21. Jahrhundert zu transportieren, konnte er den Funken bei Jung und Alt immer wieder überspringen lassen. 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das Pfadfinderteam, das am Nachmittag mit einem tollen Programm die Kinder betreute und ihnen so jede Menge Spaß und Abwechslung bot.

Viel zu schnell war dieser gesegnete Sabbat zuende und wir freuen uns auf das nächste Jahr. Wer dann unser Gastsprecher sein wird, steht noch nicht fest, aber wir können sicher sein, dass Gott wieder zu uns sprechen wird.

sm

Bild 1 zum Weblog 319
Bild 2 zum Weblog 319
Bild 3 zum Weblog 319
Bild 4 zum Weblog 319
Bild 5 zum Weblog 319
Bild 6 zum Weblog 319
Bild 7 zum Weblog 319
Bild 8 zum Weblog 319
Bild 9 zum Weblog 319
Bild 10 zum Weblog 319
Bild 11 zum Weblog 319
Bild 12 zum Weblog 319
Bild 13 zum Weblog 319
Bild 14 zum Weblog 319

zur Artikelübersicht 2012