Bruck/Mur
22.08.2014

Gemeindewandertag Teichalm

Bild zum Weblog

Am 29. Juni trafen sich die Gemeinden Bruck, Knittelfeld und Leoben zum gemeinsamen Wandern, Reden und Natur genießen auf der Teichalm.

Sprühregen und Gewitter, so lautete die Wetterprognose für den Ausflug der Gemeinden Bruck, Knittefeld und Leoben auf die Teichalm, aber der liebe Gott war uns wieder einmal sehr gnädig und es war ein schöner Morgen. Der Treffpunkt war bei den Liften auf der Teichalm und um 10:00 waren auch Teilnehmer aus allen 3 Gemeinden dort. Es wurde eine Einteilung in 2 Gruppen durchgeführt und die erste Gruppe startete sogleich zum „Guten Hirten“, geplante Wegzeit ca. 1 1⁄4 Stunden. Währenddessen machte die zweite Gruppe eine Runde um den Teichalmsee. Die Stimmung war sehr gut und beide Gruppen konnten bei angenehmen Temperaturen die wunderbare Schöpfung geniessen und sich reichlich miteinander austauschen. Um 14 Uhr trafen wir uns wieder alle bei der Latschenhütte und dort hatten wir dann eine Andacht die von Henoch handelte und uns Impulse gab, was es eigentlich heisst mit Gott zu wandeln, so wie Henoch dies tat. Auf die Andacht folgte ein Bibelquiz bei dem es zum Teil sehr knifflig und durchwegs spannend zuging. Gegen 15.30 Uhr war dann dieser schöne Ausflug auch leider schon wieder zu Ende und alle Teilnehmer machten sich mit einem glücklichen und zufriedenen Gesicht auf den Heimweg. Wir freuen uns nun auf die nächste gemeinsame Aktivität.

Bild 1 zum Weblog 582
Bild 2 zum Weblog 582
Bild 3 zum Weblog 582
Bild 4 zum Weblog 582
Bild 5 zum Weblog 582
Bild 6 zum Weblog 582
Bild 7 zum Weblog 582
Bild 8 zum Weblog 582
Bild 9 zum Weblog 582
Bild 10 zum Weblog 582
Bild 11 zum Weblog 582
Bild 12 zum Weblog 582
Bild 13 zum Weblog 582
Bild 14 zum Weblog 582

zur Artikelübersicht 2014