Bruck/Mur
25.06.2014

VEGAN – schnell, leicht und lecker

Unsere Liga Leben und Gesundheit lud am 16. Februar zu einem veganen Kochkurs unter dem Motto „Vegan –schnell, leicht und lecker“ ein.

Andrea Peroutka und Annegret Liebminger konnten zahlreiche Gäste in den Räumlichkeiten der LLG in Bruck an der Mur begrüßen und erfreuten sich, ihr Wissen und ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet teilen zu können. Mit einem theoretischen Teil, welcher viele wertvolle Informationen zum Thema „8 Ärzte die deine Gesundheit erhalten“ beinhaltete, eröffnete Andrea (dipl.Krankenpflegerin) den Workshop. Die Kursteilnehmer waren verblüfft mit welch einfachen Mitteln bereits effektiv auf das Wohlbefinden Einfluss genommen werden kann. Nach der Theorie ging es an die Praxis. Der praktische Teil wurde nicht nur vorgeführt, nein, es durfte auch von den Besuchern selbst der Kochlöffel geschwungen werden. Mit viel Elan und Freude demonstrierte Annegret wie man einfach und in kurzer Zeit ein tolles Menü gestalten kann. Die Rezepte kamen sehr gut an und im Anschluss an die gemeinsame Arbeit in der Küche wurden die Gerichte dann auch gleich verkostet.

Da dieser Workshop ein sehr großer Erfolg war und die Nachfrage nach Folgeveranstaltungen hoch ist, wird es im Juli bereits den nächsten Workshop geben.

Termine und weitere Infos in Kürze auf dieser Seite.

 

Bild 1 zum Weblog 568
Bild 2 zum Weblog 568

zur Artikelübersicht 2014